Erstkommunionkurs 2020 / 2021

Erstkommunion

Liebe Eltern, liebe Kinder,
unser neuer Erstkommunionkurs 2021 soll nach den Herbstferien starten und dazu möchten wir alle Kinder unserer Gemeinde, die im nächsten Schuljahr in die 3. Klasse kommen, herzlich einladen.

Es besteht die Hoffnung, dass wir uns in gewohnter Weise in der Kirche und im Gemeindehaus treffen können. Sicher sind wir uns natürlich nicht, eventuell müssen wir neue Wege ausprobieren.

Da wir hoffentlich ab dem Sommer wieder eine Gemeindereferentin haben, wird sie zusammen mit Kaplan Alberto Gatto den neuen Kurs leiten.

Folgende Elternabende zur Erstinformation sind geplant:

  • Freitag, 11. September 2020 um 19.00 Uhr in St. Otto
  • Freitag, 18. September 2020 um 19.00 Uhr in Herz Jesu.

Die Informationen an beiden Abenden sind gleich

Damit wir gut planen können, die herzliche Bitte, sich schon jetzt mit dem unten stehenden Formular anzumelden. In der Regel sind alle Kinder eingeladen, die in diesem Jahr das dritte Schuljahr beginnen oder älter sind.

Ich freue mich auf einen schönen, gemeinsamen Weg mit Ihnen und Euch!
Pfarrer Carl Heinz Mertz.

Zum Ausdrucken und Ansehen:
Einladung und Formular zum Erstkommunionkurs 2020/2021